Defektes Wasserrohr wieder instandgesetzt

Gestern erreichte um 16 Uhr den Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeindewerke die Nachricht, dass auf der L127 zwischen Mülheim-Kärlich Richtung Bubenheim aus Mülheim-Kärlich kommend ein Leck in der Transportleitung sei, welche die Städte Weißenthurm und Mülheim-Kärlich, die Ortgemeinden Bassenheim und Kettig sowie den Wasserzweckverband Maifeld Eifel mit Wasser versorgt.

Eine Stunde nach der Meldung waren Mitarbeiter der VG-Werke bereits vor Ort und konnten das Leck gemeinsam mit der Firma Schulz bis 4 Uhr nachts reparieren.

Der Landesbetrieb Mobilität hat die Straße während der Maßnahme abgesichert. „Ein großer Dank gilt auch unseren Kollegen bei den Stadtwerken Andernach sowie der Firma Rohrbau Hermann, die uns kurzfristig mit Ersatzteilen aushelfen konnten“, so der stellvertretende Werkleiter Martin Herz.

Die Verfüllung und Verdichtung der Baustelle soll in der kommenden Woche geschehen. Bis die Arbeiten vollendet sind, muss mit Einschränkungen des Radwegs gerechnet werden.