Faire Woche 2023 – Verbandsgemeinde Weißenthurm macht mit!

Dieses Jahr steht die größte Aktionswoche des Fairen Handels unter dem Motto „Fair und kein Grad mehr – #fairhandeln für mehr Klimagerechtigkeit weltweit“. Die Faire Woche will zeigen, wie sich die Klimakrise auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Produzentinnen und Produzenten auswirkt und welchen Beitrag der Faire Handel zur Umsetzung von Klimagerechtigkeit leistet.

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm ist als zertifizierte Fairtrade-Kommune auch 2023 wieder mit dabei und lädt während der fairen Woche zu kleinen Aktionen in das Rathaus. Los geht´s am Montag, 25. September 2023 mit dem Ausschank von Fairtrade-Kaffee. Am Dienstag, 26. September 2023, erwartet Besucherinnen und Besucher ein Rezept für ein besonderes, faires Gericht, bevor am Mittwoch, 27. September 2023 von 7 bis 12 Uhr ein floraler Gruß bereitsteht. In der Kantine wird am Donnerstag, 28. September 2023, von 11:30 bis 13:30 Uhr Kuchen aus fairen Zutaten zum Kauf angeboten und am Freitag, 29. September 2023 läutet Fairtrade-Orangensaft von 7:15 Uhr bis 12 Uhr den Start in das Wochenende ein.