Der Restaurantführer 2024 ist da!

Der Restaurantführer der Verbandsgemeinde Weißenthurm geht in eine neue Runde: Ab sofort liegt die Ausgabe 2024 aus. Wie schon in den Vorjahren gibt es auch in diesem Jahr wieder für alle Gastro-Begeisterten, die sich durch das vielfältige Angebot in der VG schlemmen, ein kleines, faires Geschenk.

11 Betriebe in allen Städten und Ortsgemeinden der VG Weißenthurm präsentieren sich im Restaurantführer 2024. Das kleine Heft im Taschenformat kann aber noch mehr, als nur zu zeigen, wie abwechslungsreich die Gastronomie in der VG ist. Wer eine Kaffee-Pause oder einen Imbiss braucht, wird in der Übersicht ebenso fündig wie Fast-Food-Fans, Liebhaber heimischer Küche oder Gourmets, die internationale Spezialitäten schätzen. Dazu belohnt die als faire Kommune zertifizierte VG die Gastro-Besuche mit einem kleinen Präsent: Wer neun Stempel gesammelt hat und den Restaurantführer im Rathaus abgibt, erhält eine kleine Auswahl an Produkten aus fairem Handel. Zu bekommen ist der Restaurantführer im Rathaus der VG, der Städte Mülheim-Kärlich und Weißenthurm, den Bürgerbüros in Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, Urmitz und St. Sebastian und liegt in den beteiligten Gastro-Betrieben aus.

Wer das Heft voll hat, kann sich bei der Projektbeauftragten Kristina Uerz melden. Sie ist telefonisch unter 02637 / 913-282 oder per Mail kristina.uerz@vgwthurm.de erreichbar. Dabei bitte die Gültigkeit beachten: Der Restaurantführer 2023 kann noch bis 31. Januar 2024 eingelöst werden. Entsprechend gilt der Restaurantführer 2024 bis Ende Januar 2025.

Die VG Weißenthurm wünscht viel Spaß und guten Appetit beim leckeren Speisen!