Weißenthurm

Bebauungsplan „Rosenstraße/B9“

In der Stadt Weißenthurm befindet sich das Baugebiet „Rosenstraße/ B9“ in der Entwicklung. Der Bebauungsplan „Rosenstraße/B9“ hat am 21.01.2022 seine Rechtsverbindlichkeit erlangt. Die 34. Änderung des Flächennutzungsplanes ist bereits seit dem 16.04.2021 wirksam

Im vorliegenden Baugebiet ist ein privater Investor involviert, der auch die Grundstücke an Interessenten veräußern wird. Bei Interesse an einem Grundstück und bei Fragen zu den Grundstücken können Sie sich daher unmittelbar an den Investor, die COOP Energie AG (E-Mail: projekt-weissenthurm@coop-energie.de), wenden.

Die Fa. Coop-Energie AG führt derzeit vermessungstechnische Arbeiten im Gebiet durch. Die Fa. Coop-Energie AG wird sich mit den Interessenten in Verbindung setzen, sobald es möglich und zielführend ist.

Ein Teilbereich des Baugebietes „Rosenstraße/B9“ wird von der BPD (Bouwfonds Immobilienentwickler) unter dem Projektnamen „Hopfen-Glück (Einfamilienhäuser in Brauersgärten)“ entwickelt. Nähere Informationen zu dem Projekt können Sie der nachfolgenden Internetseite entnehmen: