Schuldner- und Insolvenzberatung

Raus aus den Schulden? So geht´s!

Sie haben Schulden? Sie kommen trotz allem Bemühen mit Ihren Gläubigern zu keiner Lösung? Sie haben den Überblick verloren und sehen keine Perspektive mehr? Dann sind Sie nicht alleine, denn Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit sind ein gesamtgesellschaftliches Problem quer durch alle Bevölkerungsschichten und Altersklassen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist vom Land Rheinland-Pfalz anerkannt und gefördert. Wir beraten und betreuen kostenfrei natürliche Personen (Verbraucherinnen und Verbraucher) und ehemals Selbständige, die in der Verbandsgemeinde wohnen, rund um die Themen Schuldenregulierung und Verbraucherinsolvenz. Gemeinsam mit Ihnen suchen und entwickeln wir Lösungen und einen „Weg aus den Schulden“. Dafür ist Ihr aktives Mitwirken ganz wichtig. Gehen Sie den ersten Schritt auf uns zu, wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit an.

Informieren Sie sich hier über unsere Arbeitsweise und erste Maßnahmen, die Sie selbst treffen können, um z.B. Ihr Bankkonto vor Pfändungen zu schützen.

Wenn Sie Beratung wünschen, senden Sie uns den Fragebogen und die Beratungsvereinbarung ausgefüllt und unterschrieben zu, Sie erhalten dann von uns einen Termin für ein Erstgespräch, mit dem wir die Schuldnerberatung gemeinsam mit Ihnen starten. Vertraulichkeit und Datenschutz sind dabei selbstverständlich.

Bei Fragen und dringenden Anliegen sind wir gerne auch telefonisch für Sie da.