Valentinstag: Fairtrade-Rosen in der Fairbandsgemeinde Weißenthurm

Flower-Power unter fairen Vorzeichen gab es zum Valentinstag in der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Die als faire Kommune zertifizierte Verwaltung verteilte am 14. Februar Fairtrade-Rosen an Gäste des Rathauses. Die VG setzte damit ein Zeichen für fairen Konsum und Frauenrechte. Die Rosen überzeugen trotz häufig langer Transportwege mit einer besseren Umweltbilanz als Blumen aus deutschen Gewächshäusern. Zudem schützt Fairtrade Beschäftigte, weil in den Unternehmen, die das Siegel tragen, strengere Standards gelten. Die romantischen, bunten Blüten kamen in der VG Weißenthurm gut an. Viele Fairliebte freuten sich über den Gruß und nutzten die Gelegenheit, sich über die fairen Handel zu informieren.