(c) Klaus-Peter Kappest, Germany

Willkommen bei der Mittelrhein-Touristik in der Verbandsgemeinde Weißenthurm!

Keltische und römische Vergangenheit, rheinische Lebensfreude, romantische Streuobstwiesen, die Nähe zum Rhein mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung prägen die Verbandsgemeinde Weißenthurm. Erkunden Sie die attraktive Landschaft auf gut ausgeschilderten Rad- und Premium-Wanderwegen.

Die verschiedenartigen Gesichter unserer Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian und Urmitz sowie der beiden Städte Mülheim-Kärlich und Weißenthurm bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Besuch.

Durch die zentrale Lage im Mittelrheintal haben Sie die besten Voraussetzungen auch unsere vielseitige Umgebung sternförmig zu erkunden. So befindet sich z. B. Koblenz, die 2000 Jahre alte Stadt an Rhein & Mosel, die Deichstadt Neuwied oder die Stadt Andernach mit dem weltweit höchsten Kaltwassergeysir, Maria Laach mit See und Kloster, Burg Eltz, Schloss Bürresheim oder der Nürburgring in der Nachbarschaft.

Fünf Landschaften des Mittelgebirges: Westerwald, Eifel, Hunsrück, Siebengebirge und Taunus ermöglichen zahlreiche Erlebnisse.

Wir heißen Sie herzlich willkommen - fühlen Sie sich wohl!